„AIT Austria automatisiert die Kommunikation zu den Servicepartnern.“
Die Kommunikation zwischen der ait-austria GmbH als Hersteller von energieeffizienten Lösungen für die Bereiche Heizen und Kühlen, in Österreich vertreten mit den beiden Vertriebsmarken alpha innotec und NOVELAN, und den österreichischen Servicepartnern lief in der Vergangenheit persönlich und über Email. Dieses Vorgehen war sehr personalintensiv und durch die Medienbrüche fehleranfällig. Seit der Einführung einer Online-Plattform für den Austausch der Kundendienstaktivitäten konnte für beide Seiten eine deutliche Beschleunigung der einzelnen Geschäftsfälle herbeigeführt werden. Durch den direkten Datenaustausch wurden einerseits Fehlerquellen eliminiert, andererseits wächst der Informationsbestand über installierte Geräte und Servicedaten kontinuierlich. Diese Daten können nun deutlich effizienter ausgewertet werden, aus den so gewonnenen Informationen können wesentlich kundenorientiertere Maßnahmen abgeleitet werden als in der Vergangenheit.
Zitat Manfred Ceplecha, GF der ait-austria GmbH: „Die Beratungsleistung der Pröll-Consult hat unser Projekt deutlich beschleunigt und erfolgreich gemacht. Ich kann dieses Unternehmen einfach nur weiterempfehlen!“